• Die Waldfibel-App gibt es für Smartphones und Tablets. Für den Einsatz im Schulunterricht haben wir eine eigene Software entwickelt, die auf allen gängigen Windowsrechnern läuft.
  • Spannende Wissensvermittlung statt erhobener Zeigefinger: Das Waldpanorama ermöglicht einen schnellen spielerischen Einstig in die Informationen rund um den Besuch im sensiblen Lebensraum Wald.
  • Im Waldquiz kann jeder sein Wissen über die Bäume des Waldes testen. Die App bietet spielerisches Lernen und nützliche Einsichten in den Lebensraum Wald.
  • Die „Waldfibel-App“ ist die digitale Schwester der von uns produzierten „kleinen Waldfibel“, der erfolgreichsten Broschüre in der Geschichte des BMEL. Die Waldfibel-App hat inzwischen 500.000 Fans gefunden und wurde von Apple als „neu und beachtenswert“ eingestuft.

Die Waldfibel-App

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Kein Feuer machen und immer auf dem Weg bleiben – das sind zwei von vielen sinnvollen Regeln für einen Besuch im sensiblen Lebensraum Wald. Zur Erläuterung dieser Regeln für Bürgerinnen und Bürger haben wir im Auftrag des BMEL einen neuen Weg gewählt: spannende Wissensvermittlung statt erhobener Zeigefinger, und das alles als Smartphone-Applikation jederzeit zur Hand.

Die „Waldfibel-App“ ist die digitale Schwester der von uns produzierten „kleinen Waldfibel“, der erfolgreichsten Broschüre in der Geschichte des Ministeriums. Die Waldfibel-App hat inzwischen 500.000 Fans gefunden und wurde von Apple als „neu und beachtenswert“ eingestuft. Aber nicht nur für Smartphone- und Tabletbesitzer, auch für den Einsatz im Schulunterricht haben wir die Waldfibel-App ausgeweitet. Dazu haben wir eine eigene Software entwickelt, die auf allen gängigen Windowsrechnern läuft.

Auftraggeber:

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL, vormals Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV))

Unsere Leistungen:

Konzeption, Gestaltung, Text und Redaktion, Vermarktung, Produktion und Druckvorstufe, Übersetzung als Applikation, Social-Media-Strategie