• Neben dem modernen Layout und einer großzügigen Bildsprache haben wir bei der redaktionellen Umsetzung zwei Strategien verfolgt: einerseits eine emotionale Sprache, andererseits sachliche Service-Informationen. Zeitgleich zur Desktop-Version haben wir auch die mobile Variante entwickelt.

Website für das internationale Bonn

Stadt Bonn

Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn ist heute Sitz von mehreren UN- und internationalen Organisationen, von international agierenden Unternehmen wie Post und Telekom sowie von zahlreichen Wissenschaftseinrichtungen. Dort sind viele tausend ausländische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Englisch ist die Geschäftssprache.

Es gibt viele Fragen, die sich Menschen stellen, die mit ihren Familien von überall auf der Welt nach Bonn kommen, um dort zu arbeiten und zu leben. Wo kann ich eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen? Wo kann mein Kind zur Schule gehen? Wo finde ich die richtigen Ärzte? Welche Kultur- und Freizeitangebote gibt es in Bonn? Auf der englischsprachigen Website www.bonn-international.org sind die Antworten sowie viele weitere Tipps und Anregungen zum Wohnen, Leben und Arbeiten in der Stadt am Rhein. Wir entwickelten Konzept und Design und übernahmen die Textredaktion.

Auftraggeber:

Stadt Bonn

Unsere Leistungen:

Zielgruppenbefragung und Bedarfsanalyse und Konzeption, Redaktion, grafische Gestaltung und Bildredaktion