• Frisches Image für altehrwürdiges Korn: MediaCompany entwickelte Logo und Claim, Corporate Design sowie Website und realisiert seit 2007 zahlreiche Informationsmaterialien.
  • Zentrale Produktvorteile des Hafers emotional verpackt: Die Produktprobe als Give-away bringt mit dem Korn auch das Image zu den Verbrauchern.
  • Aus einem einfachen Korn wird eine große Geschichte: Die Website erzählt in Bildern und informativen Texten alles über die „Alleskörner“.

Kampagne „Hafer. Die Alleskörner.“

Getreidenährmittelverband

Hafer ist gesund. Aber scheinbar ziemlich langweilig. Um dem Produkt ein spannendes Image zu verpassen, beauftragte uns der Getreidenährmittelverband mit der Entwicklung einer Imagekampagne. Die große Herausforderung für uns: Wie lässt sich aus dem einfachen Haferkorn eine emotionale Geschichte destillieren?

Wir schauten genau hin und entdeckten: Hafer kann sehr viel! Er macht groß, stark, glücklich und noch vieles mehr. Von dieser Erkenntnis war es nicht mehr weit bis zum Claim der Kampagne: „Hafer. Die Alleskörner“. Unter diesem Dach kommunizieren wir die zentralen Produktvorteile des Hafers, jeweils aufgehängt an einem Schlüsselwort. Das Design unterstützt den frischen Auftritt des altehrwürdigen Korns. Seit 2007 begleiten wir den Verband, beraten und unterstützen ihn bei der Entwicklung und Umsetzung von Informationsmaterialien.

Der Getreidenährmittelverband e.V. ist zum 1.1.2014 zusammen mit dem Fachverband der Stärke-Industrie e.V. und dem Verband der Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen Deutschlands e.V. im Verband der deutschen Getreideverarbeiter und Stärkehersteller (VDGS) aufgegangen.  

Auftraggeber:

Getreidenährmittelverband e. V.

Unsere Leistungen:

Durchführung eines Kommunikationsworkshops mit den Verbandsmitgliedern, Entwicklung von Logo und Claim, Entwicklung des Corporate Designs, Entwicklung der Website, Realisierung zahlreicher Informationsmaterialien