Werkstatt

Deutscher Twitter-Chef gratuliert zur gelungenen Social Media-Aktion

Rund zwölf 12 Millionen Mal hat der Hashtag #Hutab Twitter innerhalb einer Woche erreicht. „Hut ab“, dachte sich da wohl auch der deutsche Chef von Twitter und gratulierte der Landesregierung Nordrhein-Westfalen für die gelungene Social Media-Aktion. Diese fand im Rahmen der Woche des Respekts vom 14. bis 18. November statt.

Dabei rief die Landesregierung alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich an einem Candystorm zu beteiligen, um anderen Menschen unter dem Hashtag #Hutab ihren Respekt auszudrücken. Die vielen Tweets zeigen, dass die Menschen in NRW von der Idee begeistert waren und die Gelegenheit wahnahmen, um Eltern, Freunden, der Nachbarin oder dem Arbeitskollegen ihre Wertschätzung zu zeigen.

Wir haben die Landesregierung bei der Social Media-Aktion und dem Aufbau der Website unterstützt. Für verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der Woche des Respekts haben wir außerdem Werbematerialien wie Poster, Postkarten, Buttons und Bonbontütchen sowie einen Infostand entwickelt.